Tournament of Champions
Champion der Champions: Harald Kotouc (Bildmitte), GC Velden Köstenberg
3. Auflage des TOURNAMENT OF CHAMPIONS im Jänner 2012

Die Meister der Meister wurden gekürt!

Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf den beiden Sueno Plätzen (Pines & Dunes), die Champions 2011 in 2 Zählwettspielrunden ermittelt. Im Rahmen eines Galadiners im Calista Luxury Resort wurden die Preise an die Gewinner übergeben.

Hier geht´s zu allen Ergebnissen!

Die Teilnehmer - es waren diesmal 100 Golfer am Start - waren mit der Turnierleitung und mit der Organisation sehr zufrieden. Der Dank und das Lob der Spieler freuen uns sehr und sind uns ebenso ein Ansporn, wie die tolle Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Medienpartnern sowie das Interesse von neuen Partnern.
 
Das starke Interesse der Clubmeister und die erfreuliche Entwicklung der Teilnehmerzahlen zeigen, dass sich das Projekt auch im dritten Jahr wieder stark weitentwickelt hat.
Viele Golfclubs, Clubmeisterinnen und Clubmeister und Teilnehmer in der Gästeklasse freuen sich schon auf das nächste große Finale im Jänner 2013.
 
Veranstalter Wolfgang Fischer ist mit der Entwicklung des Projektes höchst zufrieden und wird für das Tournament of Champions 2012 wieder ein sehr attraktives Angebot schnüren.

Anfragen zum Turnier bitte an office@kaisercommunikations.at

"SPONSOREN UND PARTNER"




 



 

KUONI veranstaltet zum bereits dritten Mal das große Finale der österreichischen Clubmeisterinnen und Clubmeister. Alle Clubmeisterinnen und Clubmeister 2011 werden wieder die Möglichkeit haben, beim großen Finale vom 14. bis 21. Jänner 2012 im Calista Luxury Resort Belek um den Titel des "österreichischen Clubmeister 2011" mitzuspielen.
"Der ÖGV unterstützt gerne das Tournament of Champions, de es sich bei diesem Turnier um ein bundesweit bestens organisiertes Golfprojekt handelt, wo sozusagen die ÖGV-Clubmeister ermittelt werden", erklärt ÖGV-Generalsekretär Robert Fiegl.

Teilnahmeberechtigt beim großen Finale sind alle österreichischen Clubmeisterinnen und Clubmeister 2011 in den Klassen: Amateure, Damen, Amateure Herren, Mid-­Amateure Damen, Mid-AmateureHerren, Senioren Damen und Senioren Herren. Somit haben knapp 850 Golferinnen und Golfer die Möglichkeit beim großen Finale dabei zu sein. Erwartet wird eine Finalteilnahme von 100 bis 200 Personen.

Selbstverständlich können alle Golfer an der Reise teilnehmen. Allerdings sind nur ClubmeisterInnen berechtigt, an den Turnieren zur Ermittlung der österreichischen MeisterInnen teil zu nehmen. Alle
Teilnahmeberechtigten werden in dieser Woche zwei Proberunden und zwei Turnierrunden spielen. Gespielt wird das Turnier mit jeweils einer Runde auf dem Golfplatz Sueno und einer Runde im Carya Golf Club im Zählwettspiel.

Golfreise Tournament of Champions im Calista Luxury Resort Belek/Türkei vom 14. bis 21. 01. 2011
(Preis im DZ oder EZ, All Inclusive, Flug, Transfers 4 Greenfees, Turnierorganisation)
Preis: € 690.-



NACHBERICHT

2. Auflage des TOURNAMENT OF CHAMPIONS

 

Im Gloria Resort in Belek wurden die „Österreichischen CLUBMEISTER 2010" prämiert

Mitte Jänner fand die zweite Auflage des Tournament of Champions statt, wo in zwei Zählwettspielrunden der „Clubmeister aller österreichischen Clubmeister" ermittelt wurde.

Das Gloria Golf Resort erwies sich wieder als perfekter Gastgeber und auch der Wettergott meinte es gut mit den 30 Clubmeistern aus 29 Golfclubs die in 5 Wertungsklassen antraten.

Nach jeweils einer Trainingsrunde auf dem Gloria Old Course und Gloria New Course spielten (inkl. dem Turnier der über 30 Begleiter die 64 Teilnehmer) je eine Runde Zählwettspiel auf den beiden Kursen.

In der allgemeinen Klasse der Herren gab es ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg.

Hier geht´s direkt zu allen Ergebnissen!

Dieter Rothleitner (GC Föhrenwald, HCP 3,4) siegte mit nur einem Schlag Vorsprung auf Christian Stadlmayer (GC Passau, HCP 2,1) und Alexander Rueber (GC Maria Taferl, HCP 4,6).


Dieter Rothleitner beim Abschlag zur Finalrunde am Gloria Old Course

Bei den Damen spielte Marie-Therese Kinsky (GC Wien, HCP 0,7) in einer eigenen Klasse. Mit Runden von 75 und 78 Schlägen (gesamt 152) verwies sie Verena Horn (GC Dachstein, HCP 5,8) um 26 Schläge und Barbara Lesofsky (GC Süssenbrunn, HCP 6,7) um 37 Schläge auf die Plätze. Damit gewann sie auch die Gesamtwertung mit 152 Schlägen vor Dieter Rothleitner mit 156 Schlägen.


Marie-Therese Kinsky (GC Wien, HCP 0,7)

Die weiteren Sieger:


Damen Senioren: Alexandra Hardegg (GC Schönborn, HCP 4,8)


Herren Senioren: Wai-Man Wong (GC Gutenhof, HCP 8,7)


Alle Sieger und das Organisationsteam

Wolfgang Fischer (Kuoni - Golfreisen mit Schwung)
Marie-Theres Kinsky (Damen Clubmeister)
Dieter Rothleitner (Herren und Mid-Am Clubmeister)
Alexandra Hardegg und Wai-Man Wong (Senioren Clubmeister)
Michael Ettl (Turnierdirektor)
Franz Kaiser (Organisator)


Der Sieger des Gewinnspiels von Lauda Air und Kuoni! 1 Woche für 2 Personen im Calista Luxury Resort!
v.l. Franz Kaiser, Doris Köpf-Szankovich (Lauda Air), Bruno Ebenstreicher, Wolfgang Fischer (Kuoni), Michael Ettl

Organisator DI Franz Kaiser: „Das große Finale des „Tournament of Champions 2010" ist ausgetragen, die Titel sind vergeben. Das starke Interesse und die erfreuliche Entwicklung der Teilnehmerzahlen zeigen, dass das Konzept bei den Clubs, den Clubmeistern und Gästen sehr gut ankommt. Die große Freude und das Lob aller Teilnehmer vor Ort für die Turnierleitung an unseren Pro Michael Ettl und für die gesamte Organisation freuen mich besonders.
Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Medienpartnern sowie das Interesse von neuen Partnern sind ebenso ein großer Ansporn für das Finale des Tournament of Champions 2011 im nächsten Jahr."

Hier geht´s direkt zu allen Ergebnissen 2010!