MEDIADATEN
assets/Uploads/_resampled/SetWidth420-Media-420.png
Auflage, Zielgruppe und Abonnenten von EXTRA GOLF & REISEN

Hier geht´s zu den Mediadaten 2016 der Magazine, SPA-GOLF-SKI Guide und www.extra.golf!

Here is the link to the Media Data 2016 of ExtraGolf Magazine, SPA-Golf-SKI Guide & www.extra.golf!

Zielgruppe: Golfspieler in Österreich, Deutschland und der Schweiz


ExtraGolf & Reisen Facts
 
Erscheinungsweise:  

4 x jährlich mit den Ausgaben Frühjahr, Frühsommer, Sommer,
      Herbst & Winter

Frühjahr 2016 – 30. März 2016
Frühsommer 2016 – 25. Mai 2016
Sommer 2016 – 27. Juli 2016
Herbst & Winter 2016 – 27. Oktober 2016
 
Auflage: 36.000
 
Vertrieb:

31.000 Versand direkt per Post an Golfer in Österreich, Deutschland und der Schweiz
4.000 an Golfclubs & VIPS
1.000 an die Lounges der Austrian Airlines am Vienna International Airport
 
Seitenanzahl & Format:
Zwischen 132 und 168 Seiten
210 x 270 mm (Breite x Höhe)

Seitenpreis:  
€ 5.000 exkl. gesetzlicher Steuern (U2 & U3 auf Anfrage)

Der Link zu unserer Ausgaben seit 2010 - Online zum Blättern:


Magazine online!

 
SPA-Golf-SKI Guide Facts

 
Erscheinungsweise:   1 x jährlich
2017 – 27. Oktober 2016

Auflage: 42.000
 
Vertrieb:

31.000 Als Beilage in der ExtraGolf & Reisen Winterausgabe (27. Oktober 2016)
4.000 an Golfclubs & VIPS
7.000 an die teilnehmenden Wellnesshotels zur Auflage
 
Seitenanzahl & Format:
Zwischen 68 und 100 Seiten
A5-Format – 148 x 195 mm (Breite x Höhe)
 
Seitenpreis:  
€ 1.700 exkl. gesetzlicher Steuern

Der Link zum aktuellen SPA-Golf-SKI Guide 2016 Online zum Blättern mit 68 Seiten!

ExtraGolf & Reisen und die CAWI Print Studie*
Die Reichweitenstudie der spezifischen Zeitschriften
 
Weitester Leserkreis: 96.000
Bekanntheit: 481 von 1.000
Alter unserer Leser: 76,9% sind über 40 Jahre
Beruf unserer Leser: 26,7% sind selbständig oder Inhaber seiner Firma
Haushalts-Nettoeinkommen: 40,6% mit € 3.300,- und mehr
Soziale Schicht: 64,7% gehören der A/B-Schicht an

*Daten aus dem Jahr 2012


Golf & Studien

Weltweit üben ca. 65 Millionen Menschen diesen wundervollen Sport aus.  
Mindestens die Hälfte der aktiven Spieler in Österreich entstammt „wohlhabenden, stark auf Prestige und exklusiven Freizeitgenuß bedachten Lebensstilgruppen“, analysiert eine Studie des Instituts für Freizeitwirtschaft.

Das Bedürfnis nach Bewegung, Leistung, Wettbewerb und Erfolg, Lernen und Kultur spielt für GolferInnen eine größere Rolle als für den Bevölkerungsdurchschnitt. Golf hat in ihren Augen positive Auswirkungen auf Gesundheit und gutes Aussehen.

Die aktuellste Wifi-Golfstudie weiß das Golfer ausgabefreudig sind: die Tagesausgaben eines Golftouristen belaufen sich auf € 250,–. Insgesamt werden durch Golf in Österreich ca. € 540 Millionen ausgegeben, davon ca. 60% durch Golfreisende.

Nimmt man die Entwicklung der Anzahl der Golfspieler näher unter die Lupe, ergibt sich eindeutig, daß dieser Sport gute Wachstumschancen hat: 1984 gingen 5.000 Österreicher regelmäßig dem Golfen nach. Derzeit sind es bereits über 105.000. Rund 60.000 greifen gelegentlich zum Golfschläger, das macht eine stolze Summe von knapp 160.000 Golffreaks.

Hier geht´s zu den Mediadaten 2016 der Magazine und extragolf.at!

Here is the Mediadata 2016 of the Extragolf Group!